Die Vereinsgeschichte in aller Kürze

Im Jahr 1989 wurde der Förderverein Eishockey-Nachwuchs Germering e.V. als ein eigenständiger Verein gegründet. Er steht selbständig neben den Wanderers Germering und hat sich zum Ziel gesetzt den Eishockey-Nachwuchs in Germering finanziell zu Unterstützen.

Im Jahr 2000 musste der Förderverein ein „Tief“ durchlaufen. Die Mitgliederzahl von damals 37 wurde durch das Engagement und den Einsatz des damaligen Vorstandes mehr als verdoppelt. Zur Zeit hat sich die Mitgliederzahl bei etwa 100 eingependelt. Das hält uns allerdings nicht davon ab, uns jederzeit um neue Mitglieder zu bemühen.

Unsere Satzung

Selbstverständlich arbeitet der Förderverein Eishockey-Nachwuchs Germering e.V. nach genau definierten Regeln.

Sie möchten diese Regeln gerne wissen? Sie interessieren sich für die Organe des Vereins, Mitgliedschaft und Beiträge, Einsatz der Fördermittel und vieles mehr?
Kein Problem, hier finden Sie unsere Satzung.

Sie wollen Mitglied werden?

Unterstützen Sie den Eishockey-Nachwuchs in Germering und werden Sie Mitglied im Förderverein!

Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag ab 20 € helfen Sie uns, die Jugend weiterhin bei einer attraktiven und sinnvollen sportlichen Freizeitgestaltung zu unterstützen. Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Download.

Nach dem Ausfüllen und Unterschreiben senden Sie uns diese bitte an unsere Vereinsadresse zu.
Förderverein Eishockey-Nachwuchs Germering e.V.
Hakenholzweg 9, 82205 Gilching

Oder geben Sie Ihren Antrag an unserem Verkaufsstand bei den Heimspielen der ersten Mannschaft der Wanderers Germering ab. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beantworten auch gerne Ihre Fragen!

Anregungen und Wünsche

Sie haben Anregungen, Wünsche, Vorschläge...? Dann schreiben Sie uns doch bitte eine kurze E-Mail an vorstand@foerderverein-eishockey-germering.de

Für Mannschaftsbetreuer: Förderung beantragen - so geht's

Um dem Eishockey-Nachwuchs in Germering finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, werden von den Mannschaftsbetreuern Anträge an den Förderverein gestellt. Bei unseren monatlichen Sitzungen behandeln wir dann diese Anträge.

Download des Antrags auf Förderung / Zuschuss

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Betreuern bedanken, dass sie die gewährten Zuschüsse bei den Mannschaften (Spielern und Eltern) publik machen. Dies ist besonders wichtig, um den Bekanntheitsgrad des Fördervereins zu erhöhen, um eine noch intensivere Unterstützung leisten zu können.